1. Gemeinschaftstag

Am Samstag haben wir uns insgesamt zu acht zu unserem ersten Gemeinschaftstag getroffen. Am Vormittag haben wir uns nach einer Vorstellungs- und Einstiegsrunde in wechselnden Kleingruppen zu verschiedenen Aspekten bezüglich Gemeinschaft unterhalten und uns dabei näher kennengelernt. Folgende Fragen haben wir bewegt:
– Dein Leben in Gemeinschaft (Dein Wohnen, Alltag, Beschäftigung/Berufung, Sein)
– Woran merkst Du, dass Du angekommen und Hause bist?
– Wie schaffen wir Transparenz, Vertrauen, Verbundenheit, Zusammenwachsen und Zusammenhalt in der Gemeinschaft?

Nach einer ausgiebigen Mittagspause, die dem weiteren Kennenlernen diente, haben wir am Nachmittag den Traumkreis weitergeführt. Die Einheit fiel etwas knapper aus, da die Zeit fortgeschritten und die Kooperationsfähigkeit der Kinder schon etwas eingeschränkt war. Aber wir haben trotzdem einiges geschafft, das Ergebniss seht ihr unten. Alles in allem ein sehr schöner, inspirierender, intensiver und erfolgreicher Tag!

Für den nächsten Gemeinschaftstag haben wir schon 7 Anmeldungen, damit ist er tatsächlich voll. Wow! Aber wir machen noch mehr solcher Tage in nächster Zeit. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch unter gemeinsamheilsam@posteo.de
Bis bald!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.